Haus der Medienbildung

Das Haus der Medienbildung – Die Jugendkunstschule für Medien

Das Haus der Medienbildung (hdm) ist eine Einrichtung von medien+bildung.com gGmbH und wurde im März 2007 gegründet. Das hdm bietet eine Vielfalt an außerschulischen Aktivitäten rund um kulturelle und ästhetische Medienbildung und richtet sich v.a. an Kinder (ab 8 Jahren), Jugendliche und Familien. Als Jugendkunstschule für Medien in Ludwigshafen ist das hdm ein ganz besonderer Ort, denn hier treffen kreative Köpfe aufeinander, die sich intensiv mit Medien auseinander setzen. Egal, ob du schon öfter etwas mit Medien gemacht hast oder noch nie damit in Berührung gekommen bist:

Das hdm bietet dir ein umfangreiches Angebot, das zum Experimentieren einlädt! Hier sind deine Ideen gefragt! Die Bandbreite der Medien, mit denen du bei uns arbeiten kannst, ist groß: Video, Animation, Fotografie, Audio, Augmented/Virtual Reality, Stadt-spiele, Musik, Smartphone/Tablet, Games, Maker-Aktivitäten u.v.m. Wir bieten dir den Raum, Medien kreativ zu nutzen, eigene Medienprodukte zu gestalten und mit deinen Themen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Programmangebot des HdM


hdm-Team

Medienpädagogin

Katja Batzler
Tel. 0621 – 963 49 80
E-Mail: batzler@medienundbildung.com

Katja Mayer
Tel. 0621 – 963 49 80
E-Mail: mayer@medienundbildung.com