Verleihung des Ernst-Bloch-Preises 2021

Aufzeichnung des Festaktes aus dem Ernst-Bloch-Zentrum Ludwigshafen

Nachdem der Festakt zur Verleihung des Ernst-Bloch-Preises im vergangenen Jahr pandemiebedingt verschoben werden musste, steht der neue Termin nun fest. Am Donnerstag, dem 15. September 2022, überreicht Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck im Ernst-Bloch-Zentrum den Hauptpreis an Dr. Mithu M. Sanyal sowie den Ernst-Bloch-Förderpreis 2021 an Dr. Hanna Engelmeier.

Die Laudatio für Hauptpreisträgerin Mithu Sanyal hält Prof. Dr. Ernst Osterkamp, Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, die Förderpreisträgerin Hanna Engelmeier wird von Merkur-Herausgeber Dr. Ekkehard Knörer gewürdigt. Anne Monika Sommer-Bloch, Schwiegertochter von Ernst Bloch, umrahmt den Abend musikalisch an der Violine

Sendetermin:  18.04.24 | 09:02 Uhr

Verantwortlich:  Björn Bretschneider, 67551 Worms