SINOWA Die Zweier-Beziehung

Folge 16: Partnerschaft im Alter

Es wird zunächst auf die allgemeinen Eheprobleme eingegangen, die im Alter entstehen können. Damit einhergehend werden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, und zwar einmal, um die Probleme möglichst gar nicht erst entstehen zu lassen, und andererseits Möglichkeiten vorgestellt, aufgetretene Probleme zu bearbeiten. Dabei spielt die Frage nach Loslassen und Verzeihen eine bedeutende Rolle.
Weiterhin wird eingegangen auf den Umgang mit den Altersängsten, auf die Pflege der Liebe im Alter und auf die gegenseitige Wunscherfüllung.
Gäste sind ein Ehepaar, das mehr als 50 Jahre verheiratet ist.

Im offenen Gespräch schildern beide, was sie gatan haben, ihre heutige Lebensphase in Liebe und Glück zu erreichen. Als wichtigstes Geheimnis sehen sie dabei den gegenseitigen Respekt an.
Durch die Sendung führt Norbert Wagner, individualpsychologischer Berater.

Sendetermin:  16.05.22 | 18:00 Uhr

Verantwortlich:  Norbert Wagner, 67067 Ludwigshafen