Emil Mangelsdorff Quartett

Eine Deutsche Jazz-Legende

Mit Emil Mangelsdorff kommt eine deutsche Jazzlegende in das Ella & Louis. Jahrgang 1925, steht er seit nunmehr über 70 Jahren auf der Bühne. Als Mitglied der „German Jazz Allstars“ bereiste er die ganze Welt und spielte mit nahezu allen namhaften Musikern zusammen. Die vielen Auszeichnungen, die er in seinem Leben erhalten hat, ehren sowohl seine musikalischen als auch politischen Aktivitäten. Freuen Sie sich auf Klassiker des Bebop & aus dem American Songbook – mit dem Emil Mangelsdorff Quartett!

Besetzung:
Emil Mangelsdorff – alt saxophone
Thilo Wagner – piano
Jean Philippe Wadle – bass
Axel Pape – drums

© 2021 by JazziMa gGmbH

Sound: Tobias Lensinger
Film: Moon Media Productions / Rocco Dürlich
Location: Ella & Louis Jazzclub Mannheim

Sendetermin:  18.01.22 | 06:09 Uhr

Verantwortlich:  Thomas Siffling, 68161 Mannheim